Über uns

Die Firmengeschichte

 
begann im Jahr 1987 durch eine Idee oder besser gesagt einen "guten Kauf".

Firmengründer Alfred Pichler erstand ein Straßenbohrgerät mit dem man sogenannte Prüfkerne entnehmen kann. In sehr kurzer Zeit kamen auch andere Bohrgeräte dazu und alle Aufträge wurden zunächst als Nebenerwerb durchgeführt, da Alfred und Gottfried noch in ihren Berufen arbeiteten.

Das funktionierte natürlich nicht besonders lange da die Nachfrage immer größer wurde und sich das Ganze zum Vollerwerb entwickelte.

Der moderne Maschinenpark wurde und wird ständig um neue Spezialmaschinen ergänzt um den Aufträgen der Kunden gerecht zu werden sowie den schwierigsten Herausforderungen gewachsen zu sein.

 



Ein Segen für alle unsere Mitarbeiter und ein Bonus an unsere Kunden war die Anschaffung eines LKW mit Kranaufbau.

Die Maschinen alleine sind jedoch nicht immer die Lösung eines Problems. Da jede Baustelle, jedes Wohn- oder Geschäftshaus, Firmengebäude, einfach jede Baustelle andere Voraussetzungen und Umstände aufweist, benötigt man oftmals besondere Einfälle, Tricks und Kniffe um die besten Lösungen anzuwenden.

Mittlerweile über 31 Jahre Erfahrung kommen uns da sehr zugute.

So können wir mit Stolz sagen, dass wir uns in dieser anspruchsvollen Branche bei privaten und gewerblichen Auftraggebern bestens etabliert haben und bereits die 3. Generation in unsere Firma eingetreten ist.